veranstaltungen
partys // konzerte // und mehr


Alle Events aus: April // 2020

Detlef Soost - Scheiß drauf, mach's einfach Konzert

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Scheiss drauf, mach’s einfach
Die neue Live-Motivationsshow von Detlef Soost!

Lebst du schon oder träumst du noch? In seiner neuen emotionsgeladenen Live-Show „Scheiss drauf, mach’s einfach“ teilt Detlef Soost erstmals seine gesamten persönlichen Erfahrungen und unterstützt dich dabei, wie du trotz innerer Widerstände und Rückschläge deine Ziele erreichst. Der Motivations-Coach öffnet den Werkzeugkoffer, der ihn durch seine schlimmsten Zeiten gebracht hat, und lässt dich dabei so nah an sich heran wie nie zuvor.

Mitreißend, energiegeladen, klar: und auch im Alltag umsetzbar! Soost zeigt dir wie du endlich DEINE Ziele im Leben erreichst und dein Traum zur Realität werden kann. Vorsicht: Dieser Abend kann dein Leben verändern.

Wenn jemand weiß, wie schwierig es sein kann, sich selbst und andere immer wieder anzutreiben, dann Detlef Soost. Er wuchs als DDR-Heimkind auf – alles andere als gute Grundvoraussetzungen. Doch er ist seinen Weg gegangen und hat das Feld trotz vieler Rückschläge und Widerstände von hinten aufgerollt.
Soost hat sich zu Deutschlands bekanntestem Choreographen hochgearbeitet, zum Fernsehstar und schließlich zum erfolgreichen Coach und Unternehmer.


Tickets gibt es unter www.meinlifecoach.de, www.s-promotion.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ezhel Konzert

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Meet & Greet: Infos demnächst
VIP: Infos demnächst

Nach der überwältigenden und restlos ausverkauften Europatour im März/April, legt der türkische Rapstar im Herbst nach. Neben türkischem Pop entwickelte sich einheimischer Rap binnen kürzester Zeit zu der beliebtesten Musikrichtung des Landes. Ezhel ist Speerspitze dieser jungen Bewegung. Sein Debütalbum Müptezhel (zu Deutsch: wertlos) lässt sich nur schwer in eine Schublade packen. Sein Genre beschreibt er selbst als Anatolian UrbanCore/Hip-Hop/Reggae-Dub/Trap.
In seinen Texten befasst sich der Rapper mit dem Alltag der jungen Leute in seiner Heimatstadt Ankara und schlägt mitunter auch sozialkritische Töne an.

Internationale Schlagzeilen machte der türkische Rapper, als er im Mai 2018 wegen angeblicher Drogenverherrlichung verhaftet wurde, was in der Türkei mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft werden kann. Tausende junge Menschen forderten Freiheit für Ezhel – der Hashtag #freeezhel war zu dieser Zeit der am häufigsten geteilte Hashtags in der Türkei. Nach einem knappen Monat in Haft wurde Ezhel nach nur wenigen Minuten vor Gericht freigesprochen.

„?ehrimin Tad?“ (zu Deutsch: Geschmack meiner Stadt) ist beispielhaft für Ezhels Sound, treibende Beats, fetter Bass gepaart mit reflektierten Lyrics. Bei Youtube hat das Video über 62 Mio Views. Der aktuell erfolgreichste Streaming Artist der Türkei hat längst auch die Diaspora in Europa und darüber hinaus in seinen Bann gezogen.
Live darf man sich ab Oktober wieder ein Bild von Ezhels Künsten verschaffen. Bis dahin arbeitet der junge Rapper und Songwriter weiter fleißig an seinem zweiten Album, welches noch ohne VÖ Datum ist.

Onyx Live in Bielefeld Konzert

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Am 18.04.2020 erwartet Euch eine unglaublich, energie beladene Show mit den legendären Onyx & Lords Of The Underground!!! Wer eine dieser beiden Gruppen schon mal Live erlebt hat, weis dass die Energie kaum zu toppen ist, wenn Sie ihre Headlining Shows spielen. In dieser Kombo wird es noch mal heftiger. Macht Euch bereit!!! Chief Rocka meets Slam, oh oh oh, das wird ein legendärer Abend in Bielefeld!!!

Beide Gruppen werden 2019 jeweils ein neues Album mit den Snowgoons rausbringen und zur Freude Aller haben Sie auch noch gemeinsam einen Song aufgenommen.

Es wird ein ganz besonderer Abend!!!

Die Heinz Strunk Show - Nach Notat zu Bett Konzert

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

"Nach Notat zu Bett - Die Heinz Strunk Show". 2019 heißt es bei Heinz Strunk wieder Showtime at it`s best: Der Gagbomber von der Waterkant dreht diesmal am ganz großen Rad. In seiner unvergleichlichen Art verquickt er High-End Literatur, moderne Musik und visuelle Schlüsselerlebnisse zu einem einzigartigen Mixtum Compositum. Das Buch: Drei Jahre lang hat er öffentlich Tagebuch geschrieben, in der „Titanic“, es fing an als eine Art Parodie auf Diarien bedeutungsvoller Schriftsteller ("Nachmittags eine Gabe von Thee"), entwickelte jedoch bald ein ganz eigenes Leben in einem weiten Feld zwischen unernster Figurenrede, Kurzessayistik, Aphorismus, Quatsch, Trübsinn und auch nicht wenig Tiefsinn. In "Nach Notat zu Bett" bringt hier weltenweit Entferntes zusammen: "Alltagsbeobachtungen", Lektüren anderer Autoren, Privatfernsehabende bei viel Alkohol, Aphorismen, Selbstbeobachtung beim Altern, alberne "Karrieretipps", manchmal auch Poesie. Damit ist die "Intimschatulle" ganz große Humoristenklasse und in dieser Form ohne Vorbild. Die Presse: „Tatsächlich bietet die „Titanic“ zur Zeit kaum Lesenswerteres“ (konkret)."Ein verlässlicher monatlicher Segen" (Spiegel Online).
Zweiter großer Showbaustein ist das Album Aufstand der dünnen Hipsterärmchen, in dem sich „Beats und Burger“ (Heinz Strunk) ein fettes und vor allem lautes Stelldichein geben. Achtung: Der Meister spielt erstmalig wieder Saxophon getreu dem Motto: BRING DA SA(E)XOPHONE BACK TO PORN. Aber das Allergeilste zum Schluss: Strunks erster Kalender mit ihm als einzigem Motiv: "Fantasy 40 +". Heinz itself in 12 aufregenden, den erotischen Bedürfnissen betagterer Menschen angepassten, sanft sexualisierenden Posen. Ein Mann in den späten Fünfzigern zeigt-nicht ohne Koketterie, dafür aber mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern-was er „hat“. Das alles und viel mehr präsentiert Heinz Strunk auf dem Zenit seines Könnens im Showschaltjahr 2019
“Nach Notat zu Bett” erscheint im August bei Rowohlt. „Aufstand der dünnen Hipsterärmchen“ erscheint als LP/CD im August bei Audiolith.

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen Der goldene Handschuh wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet. Die kongeniale Verfilmung von Fatih Akin feierte auf der Berlinale 2019 ihre Premiere. 2017 erschien der Roman über sein Alter Ego Jürgen , dessen Verfilmung in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde.

Laith Al-Deen Konzert

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

„C’est la vie“ - Akustik Tour 2020

"So ist das Leben" ist die wohl am häufigsten gebrauchte Übersetzung des französischen Ausdrucks "C´est la vie".

Das Leben verläuft nicht immer auf geraden Bahnen und es konfrontiert einen immer wieder mit neuen, unerwarteten Herausforderungen. In den Reaktionen darauf sieht Laith Al-Deen die wahre Essenz von "leben". „C‘ est la vie“ ist sowohl der Name der Akustik Tour im April-Mai 2020, als auch der Titel eines wichtigen Songs auf dem lang ersehnten, kommenden Studioalbum.

Laith Al-Deen gehört zur Spitze in Deutschland, wenn es um Emotionen, große Songs und handgemachte Popmusik geht. Nachdem sich der 2016er #1 Longplayer "Bleib unterwegs" eingehend mit der Lebensdynamik auseinandersetzte, sind es jetzt die verschiedenen Kraftquellen des Lebens, die sich in der Liebe, den Arten des Glaubens und in einem selbst wiederfinden, die den Sänger auf seinem neuen Album beschäftigen.

"Ich wollte ein Album schon lange mal im Zuge einer Live Akustik Tour vorstellen, da die akustische Instrumentierung zu den großen Stärken meiner Band zählt und sich der musikalische Freiraum sehr positiv auf die Songs auswirkt. Diese Arrangements passen perfekt und werden die Besucher begeistern.
Ich freu mich darauf mit meinen Fans zu feiern – C‘est la vie! Das ist das Leben!“
sagt der Musiker über die kommende Tour zum Jahresausklang.

Seine großartige Live-Band begleitet Laith Al-Deen auch 2019 und baut die Basis für seine intensive, markante Stimme. Diese hat uns, seit er vor 19 Jahren mit „Bilder von dir“ auf unseren Bühnen erschienen ist, nicht wieder losgelassen. In der Zwischenzeit war Al-Deen überaus erfolgreich: Goldene Schallplatten, die Goldene Stimmgabel, Nummer-eins- Platzierungen in den Charts, ausverkaufte und umjubelte Tourneen, Kollaborationen mit Kollegen von Annett Louisan über BAP bis hin zu Peter Maffay. Produzententätigkeit und Songwriting haben ihn zu einem der gefragtesten Musiker Deutschlands gemacht. Und ganz nebenbei ist er auch einer der mitreißendsten Entertainer und charismatischsten Sänger hierzulande.

Weitere Infos unter:
www.laith.de
www.instagram.com/laithaldeen_official
www.facebook.com/laithaldeen/
www.aeskimo.eu

Es wurden keine Veranstaltunge mit dem passenden Filtereinstellungen gefunden
Was interessiert dich?
Unsere Event Highlights
14.12.2019
Zurück Zuhause Festival 2019 *AUSVERKAUFT*

14.12.2019
Coming Home Party

15.12.2019
Songs from Above - The Grave Chapel Radio Show

19.12.2019
Thees Uhlmann & Band

21.12.2019
Vintage Kilo Sale

21.12.2019
Radio Bielefeld präsentiert 80er, 90er Eurodance & 2000er

25.12.2019
Depeche Mode Party

25.12.2019
Handballer & Friends Party

26.12.2019
Silent Fun® Kopfhörer Party

28.12.2019
Eisheilige Nacht 2019

31.12.2019
Die Radio Bielefeld Silvester Party

10.01.2020
Schwarzer Freitag

11.01.2020
Neon Wonderland

16.01.2020
Abendkleider Outlet Bielefeld

17.01.2020
Wladimir Kaminer - Liebeserklärungen

18.01.2020
VENGA VENGA - Die mega 90er&2000er Party

25.01.2020
WDR 2 Hausparty

31.01.2020
Ufo361

31.01.2020
WILD YOUTH - FIRST TOUCH! (16+)

01.02.2020
Razzle Dazzle Festival – McCOY's S U N Project

02.02.2020
Bosse

07.02.2020
Deine Freunde - Helikopter Tour 2020

07.02.2020
Schwarzbrot Meets Lokschuppen

08.02.2020
Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft

08.02.2020
Hardtekk Forever

09.02.2020
Die Feisten Junggesellenabschied

15.02.2020
Antilopen Gang

15.02.2020
Radio Bielefeld präsentiert 80er, 90er Eurodance & 2000er

22.02.2020
Stahlzeit Schutt + Asche Tour 2020

28.02.2020
KauFRAUsch Nightmarket

29.02.2020
Gestört aber GeiL - Love Music Bielefeld

05.03.2020
Senna Gammour - No More Fuckboys Tour 2.0

07.03.2020
Queen Revival Band "God save the Queen"

11.03.2020
Loredana

15.03.2020
Nico Santos

24.03.2020
Takida - What about Tour 2020

25.03.2020
14. Komische Nacht Bielefeld

28.03.2020
Wirtz

29.03.2020
Simple Minds – 40 Years Of Hits Tour 2020

30.03.2020
Max Giesinger

03.04.2020
Detlef Soost - Scheiß drauf, mach's einfach

16.04.2020
Ezhel

18.04.2020
Onyx Live in Bielefeld

22.04.2020
Die Heinz Strunk Show - Nach Notat zu Bett

23.04.2020
Laith Al-Deen

01.05.2020
In Extremo

08.05.2020
Über den Wolken 2.0

09.05.2020
Über den Wolken 2.0

16.05.2020
Farbrausch #7 green

22.05.2020
Christian Steiffen · Gott of Schlager

24.06.2020
Social Distortion

09.07.2020
The Hooters

08.10.2020
Gentleman

23.10.2020
The Kilkennys

29.10.2020
Faber

31.10.2020
REMODE - The Music Of Depeche Mode

11.11.2020
Samuel Sibilski • Übertreib' nich!

21.11.2020
Apres Ski Party Bielefeld 2020

05.03.2021
Oliver Pocher - Tanzen ist mein Leben

© Copyright 2019 - by Lokschuppen Event GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | artwork by cands.de